Portugiesischer Jakobsweg
Der Portugiesische Jakobsweg ist nach dem Camino Francés die zweitbeliebteste Variante des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela. Trotzdem ist der Caminho Português noch ein weitestgehend unbekannter Weg, auf dem der Pilgerstrom viel kleiner ist, als in der Meseta Kastiliens. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass es auf einem Großteil der Strecke - von Lissabon bis Porto - keine Pilgerherbergen gibt. Hier ist der Pilger auf Hotels, Pensionen oder Campingplätze angewiesen. Der Weg beginnt in Lissabon und folgt zunächst dem größten Strom der Iberischen Halbinsel, dem Rio Tejo, flussaufwärts über Santarém bis nach Vila Nova de Barquinha. Hier verlassen wir den Fluss und wandern weiter nach Tomar. Wir queren die südlichen Ausläufer der Serra da Estrela und gelangen in die alte Universitätsstadt Coimbra. Von hier aus geht es weiter durch welliges Hügelland und viele kleine Städtchen und Dörfer nach Porto. Über Barcelos und Ponte de Lima erreichen wir bei Valença schließlich die
Bereits freigeschaltet? Anmelden
Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.
Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.
Fragen & Antworten
Bewertungen
Fotos von anderen