Zum Inhalt springen
  • Karte
  • Tourensuche
  • Tourenplaner
  • Reiseführer
  • Community
Jetzt anmelden
  • Karte
  • Tourensuche
  • Tourenplaner
  • Reiseführer
  • Community
Registrieren
  • Ziele & Unterkünfte
    • Ausflugsziele
    • Essen & Trinken
    • Hütten
    • Unterkünfte
    • Skigebiete
    • Klettergebiete
  • Aktuelles & Bedingungen
    • Aktuelle Bedingungen
    • Wetter
    • Webcams
    • Lawinenlage
    • Veranstaltungen
  • Inspiration
    • Sammlungen
    • Angebote
    • Geschichten
    • Bücher & Karten
  • Community
    • Challenges
    • Gruppen
  • Einstellungen
  • Hilfe
Zurück
Touren Spanien Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela (Camino Francés)
Pilgerweg PremiumPremium Inhalt Etappentour

Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela (Camino Francés)

Pilgerweg
Logo ADAC Wanderführer
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Die Kathedrale von Santiago de Compostela
    Die Kathedrale von Santiago de Compostela
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
schwer
Strecke 788 km
Dauer211:00 h
Aufstieg11.089 hm
Abstieg11.055 hm
Höchster Punkt1.508 hm
Tiefster Punkt159 hm

Der spanische Jakobsweg führt uns in 33 Etappen vom französischen Saint-Jean-Pied-de-Port über die Pyrenäen nach Navarra und in die Rebenlandschaft von Rioja. Durch die kastilische Kulturstadt Burgos und die kargen Weiten der Meseta erreichen wir León, die letzte große Stadt vor Santiago de Compostela. Von dort wandern wir über die Montes de León und durch die grünen Hügel Galiciens bis an das Grab des heiligen Jakob – das Ziel eines jeden Jakobspilgers.

Camino francés – das ist der Name des spanischen Jakobswegs, der die Pilger durch den Norden der Iberischen Halbinsel bis nach Santiago de Compostela führt. Wir wollen den historischen Pilgerweg in insgesamt 33 Tagesetappen begehen. Das erste Teilstück führt uns von den Pyrenäen in zwölf Tagen bis ins kastilische Burgos. Als Zugang zum Camino francés wählen wir den Navarrischen Weg von Saint-Jean-Pied-de-Port im französischen Baskenland über die Pyrenäen. In Puente la Reina trifft dieser mit dem zweiten Pyrenäenweg, dem von Somport ausgehenden Aragonischen Weg, zusammen und verläuft nun als Camino francés in Richtung Santiago de Compostela. Dabei wandern wir durch die Landschaft Navarras, in die Weinregion Rioja sowie nach Castilla y León – wo wir die bewaldeten Züge der Montes de Oca überqueren und uns der kargen kastilischen Hochebene, der Meseta, nähern. Krönender Abschluss des ersten Teils des Jakobsweges ist die Stadt Burgos, deren Kathedrale zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. 

Die schönsten Pilgerwege in Spanien
La Rioja › Provinz A Coruña › Torres del Río
Alle Funktionen mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet? Anmelden

PremiumPremium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Svenja Trachte Autor Svenja Trachte 
„Es gibt viele Fotos von Bergsteigern auf Gipfeln. Aber nur wenige entstehen auf dem Weg nach oben, denn oft muss man sich quälen, oft überlegt man, ob es nicht vielleicht besser wäre, umzukehren. Nein, davon macht niemand Fotos, daran will sich niemand erinnern. Wir wollen uns an die Aussicht vom Gipfel erinnern, an den atemberaubenden Moment, in dem wir ganz oben stehen. Deswegen treiben wir uns so an. Und das Verrückte daran? Die Mühe lohnt sich!“ – Anonymous.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Hol dir Pro+ und schalte diese und andere Touren von Profis frei!
Pro+ bietet dir die besten Outdoor-Karten, Experten-Tools und Premium-Inhalte, erstellt von Profis.
5,00 € / MonatAbrechnung jährlich
Pro+ kostenlos testen

Ausflugsziele und Freizeittipps in der Region

Touren Spanien Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela (Camino Francés)
App Store
Google Play Store
Huawei App Gallery
  • Unser Angebot
    • Features
    • Pro und Pro+
    • Pro für Search & Rescue
    • Rabatte und Vorteile bei Partnern
    • Gutschein
    • Für Unternehmen
  • Weitere Services
    • Hilfe-Center
    • Blog
    • Shop
    • Newsletter
    • Affiliate Programm
    • Kontaktiere uns
  • Unternehmen
    • Outdooractive entdecken
    • Outdooractive30
    • Karriere
    • Outdooractive Business
Erfahre mehr über die Apps für Android und iOS
1% for the Planet Digitize the Planet
Sprache auswählen
Deutsch
  • English
  • italiano
  • français
  • español
  • עברית
  • 中文
  • română
  • português (Portugal)
  • português (Brasil)
  • čeština
  • suomi
  • русский
  • magyar
  • norsk bokmål
  • slovenčina
  • Nederlands
  • 日本語
  • українська
  • हिन्दी
  • Türkçe
  • Ελληνικά
  • Mobile Ansicht
  • AGB
  • Datenschutzrichtlinien
  • Widerrufsrecht
  • Kunden­informationen
  • Zahlungs­bedingungen
  • Karteninformationen
  • Impressum